Qualifikation

Beate Baxmann, Dipl.-Päd.

Hochschuldidaktische Themen und Fragestellungen sind seit fast 20 Jahren eine Hauptsäule meiner freiberuflichen Tätigkeit. Neben dem inhaltlichen Interesse an einer Verbesserung von Lernprozessen mitzuwirken, ist es mir auch eine Herzensangelegenheit, Lehrende zu unterstützen, ihre Lehrveranstaltungen mit Freude und Erfolg durchzuführen und Studierenden dadurch positive Erfahrungen und Erfolgserlebnisse in ihrem Studium zu ermöglichen.


Für meine Arbeit im Hochschulbereich qualiziert mich mein erziehungswissenschaftliches Studium und mein reicher Erfahrungssschatz an Workshops, Beratungen und anderen Formaten mit den unterschiedlichsten Zielgruppen und Fachdisziplinen. Im Zentrum steht für mich immer die Persönlichkeit des Einzelnen, und das Ziel gemeinsam etwas zu entwickeln, das in der Methodik und Umsetzung stimmig und authentisch ist.

Copyright © All Rights Reserved