Hochschuldidaktische Workshops

Hochschuldidaktische Workshops

Häufig ist die Ausgangssituation für Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, die neu in der Lehre starten, dadurch gekenzeichnet, dass sie fachlich exzellent ausgebildet sind und über ein großes Wissensrepertoire verfügen, didaktische Themen jedoch in der akademischen Ausbildung eher selten eine Rolle spielten. Die Konsequenz ist für viele ein Sprung in's kalte Wasser. Aber auch für "alte Hasen", stellt sich häufig nach vielen Jahren Lehrerfahrung die Frage, was läuft in meiner Veranstaltung gut und wo nehme ich Aspekte wahr, mit denen ich unzufrieden bin und die ich ändern möchte bzw. welche neuen didaktischen Ideen gibt es, die ich ausprobieren könnte?

 

Dazu biete ich die folgenden Workshop-Themen an:

Copyright © All Rights Reserved